Dr. Ulli Girardi
Wahlärztin aller Kassen
Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
Ärztin für psychosomatische und -therapeutische Medizin

Kinder- und Jugendheilkunde
Psychosomatische und -therapeutische Medizin

Adresse: Fadingerstraße 1A / Borromäus Point / 5020 Salzburg
Tel.: 0664 / 1326 701
Ordination: Dienstag 14:00 – 19:00, Mittwoch 14:00 – 18:00 und nach telefonischer Vereinbarung

Fadingerstraße 1A / Borromäus Point
5020 Salzburg

Ordination für Kinder- und Jugend­me­dizin

Kinderärztin Dr. Ulli Girardi

Als Fachärztin für Kinder- und Jugend­heil­kunde behandle ich Kinder und Jugend­liche vom Neuge­bo­re­nen­alter bis zum Erreichen der Volljäh­rigkeit. Gesundheit und seeli­sches Wohlbe­finden gehen Hand in Hand. Daher stellt neben meiner kinder­ärzt­lichen Tätigkeit die Diagnostik, Beratung und Therapie psycho­so­ma­ti­scher Erkran­kungen unter Mitein­be­ziehung der Komple­men­tär­me­dizin einen Schwer­punkt dar.

Meine Schwer­punkte

Neben meiner Praxistä­tigkeit bin ich als Schul­ärztin an einem Gymnasium tätig, wo ich täglich mit den gesund­heit­lichen Problemen, Sorgen und Ängsten von Schüler und Schüle­rinnen vertraut bin.

Seit 2012 führe ich meine eigene Wahlarzt­praxis für Kinder- und Jugend­heil­kunde. Davor sammelte ich 10 Jahre Erfahrung am Department für Psycho­so­matik des Kinder­spitals Salzburg.

Meine Ausbil­dungs­schwer­punkte:

Psycho­so­ma­tische Medizin (ÖAK)

Weitere Infos folgen.

Psycho­the­ra­peutin in Ausbildung

Weitere Infos folgen.

Notärztin

Weitere Infos folgen.

Still­be­ratung

Weitere Infos folgen.

Trauma­be­ratung nach Lutz Besser

Weitere Infos folgen.